Quantcast
Channel: Interview – Das Buch-Magazin
Browsing latest articles
Browse All 104 View Live

Interview zu “Niemals pleite”

Das neue Jahr hat begonnen und die meisten von uns haben sich so einiges vorgenommen – sowohl was die Gesundheit betrifft, wie auch die Finanzen. Was ist da also besser und praktischer, als sich direkt...

View Article



Interview mit Susanne Kliem zu „Das Scherbenhaus“

„Im modernen Wohnhaus mit modernster Sicherheitstechnik mitten in Berlin fühlt Clara sich endlich wieder beschützt“ – Im Interview mit dem Buch-Magazin sprach die Autorin Susanne Kliem über Smart...

View Article

Interview mit Georg Pieper zu „Die neuen Ängste“

Im Interview zu seinem Buch „Die neuen Ängste“ sprachen wir mit dem Autor Georg Pieper über Angst, Vorurteile in unserer heutigen Zeit und darüber, ab wann Angst krank machen kann. Lesen Sie das...

View Article

Interview mit Marie Jansen zu „Wo die ungesagten Worte bleiben“

„Ich liebe einfach alte Häuser. Da bekommt man zu jedem Balken irgendwann eine ganz besondere Beziehung“ – Marie Jansen erzählt uns von alten Häusern uns ihren Geschichten, von der Filmkunst in den...

View Article

Interview mit Shari Lapena zu „The Couple Next Door“

Im Interview mit der Autorin Shari Lapena sprachen wir darüber, ob ihre Protagonisten grob fahrlässig handelten, was sie selbst an Psychologie fasziniert und wie man einen guten Thriller schreibt....

View Article


Interview mit Tanja Kinkel zu „Grimms Morde“

„Die Lektüre der Briefe beider Brüder führte mir vor Augen, was für eine angespannte Zeit die ihrer Jugend war!“ – Im Interview zu ihrem neuen historischen Krimi „Grimms Morde“ sprachen wir mit der...

View Article

Interview mit Dominik Forster zu “Klar.kommen”

“Ohne Hilfe wäre ich heute nicht mehr am Leben” – Wir sprachen im Interview mit Dominik Forster über seine Bücher “Crystal.klar” und “Klar.kommen”, über seine Vorträge in den Schulen und darüber, was...

View Article

Interview mit Ellen Sandberg zu “Die Vergessenen”

“Das Schreiben dieses Romans war für mich eine Art Katharsis. Ich habe den Stoff zehn Jahre mit mir herumgetragen und immer weiter recherchiert” – Die Autorin Ellen Sandberg alias Inge Löhnig spricht...

View Article


Interview mit Rüdiger Frank zu „Unterwegs in Nordkorea“

„Dass man nicht einfach so das Hotel verlassen und durch die Stadt schlendern kann, das nervt doch gewaltig.“ – Der Autor Rüdiger Frank erzählt uns, warum er immer wieder nach Nordkorea reist, wie...

View Article


Interview mit Waltraud Hable zu „Mein Date mit der Welt“

„Auf der Reise habe ich gelernt: Es findet sich für jedes Problem eine Lösung“ – Im Interview sprachen wir mit Waltraud Hable über ihre Lieblingsorte, über ihre Vorbereitungen und darüber, was sie...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 104 View Live




Latest Images